Logo_2.png
Portraeit_Monika_Biehle.png

News

Website online 22.05.13

Meine Webseite in neuem Design und mit den aktuellen Workshops und Themen mehr...


Aktuelle Themen und Workshops 22.05.13

Die aktuellen Themen und Workshops finden Sie hier! mehr...

Porträit


Portrait

Mein Name ist Monika Biehle und ich habe die biehle gmbh 2009 gegründet.

Davor war ich während mehr als zehn Jahren für verschiedene führende Pensionskassenberatungsgesellschaften und Expertenbüros tätig, darunter auch ein Jahr in einem internationalen Pensionskassenteam in London.

Meine Aufgabengebiete umfassten neben der Geschäftsführung für Pensionskassen schwerpunktmässig Umstrukturierungen sowie juristische und organisatorische Fragestellungen. Davor oblag mir während knapp drei Jahren die fachtechnische Leitung der Abteilung BVG– und Stiftungsaufsicht im Amt für Gemeinden und Stiftungen des Kantons St. Gallen.

Ich habe ein Lizenziat in Staatswissenschaften Richtung internationale Beziehungen der Hochschule St. Gallen und ein Diplom des Lehrerseminars in Rorschach erworben.

Ich bin regelmässig als Referentin bei Fachtagungen und Ausbildungsveranstaltungen tätig und publiziere im Bereich der beruflichen Vorsorge. Ich bin Mitglied der Fachgruppe Kassenführung des VPS Verlages.